Trauer um den Kreisausbilder Heinz Barkmann

Veröffentlicht von Lamprecht am 06.03.2015


Der Kreisfeuerwehrverband Plön trauert um

 

Hauptlöschmeister

Heinz Barkmann

 

der am 06.03.2015 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Heinz Barkmann wurde 1967 Mitglied der Jugendfeuerwehr Plön und trat 1974 in den aktiven Dienst über.

Schon früh galt sein großes Interesse der Jugendfeuerwehr. Mit voller Hingabe widmete er sich als Jugendfeuerwehrwart sechs Jahre lang einer von vielen Erfolgen getragenen Jugendarbeit in Plön.

1977 wählten ihn seine Kameraden zum Gruppenführer. Dieses Amt hatte er bis 2014 inne.

Seit 2005 war er als Kreisausbilder für den Kreisfeuerwehrverband Plön in den Lehrgängen "Technische Hilfeleistung" und "Technische Hilfeleistung im Bahnbereich" tätig. Zahlreichen jungen Kameraden konnte er auf diese Weise sein fundiertes Wissen vermitteln.

Sein freundliches ausgleichendes Wesen und hervorragendes fachliches Können kennzeichneten ihn.

Wir danken unserem Kameraden Heinz Barkmann für sein außergewöhnliches Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Kreisfeuerwehrverband Plön 

Manfred Stender

Kreiswehrführer


 

Zuletzt geändert am: 06.03.2015 um 12:24

Zurück zur Übersicht
Kreisfeuerwehrverband Plön + Dänenkamp 3 + 24211 Preetz